Besucherzähler Homepage
Projekte

Hier gehts denn mal um diverse Umbauten, Modifizierungen und Eigenbauten. Alles was sich in der letzten Zeit so angesammelt hat.

  • Revox B225 Laden Beleuchtung mit LED
  • Studer A727 Display Beleuchtung mit Folie
  • Prototyp eines Revox CD-Player der Revox 7xx Serie
b225_bel
DSCF1833
DSCF1834

hier mal einige Beispiele was man so machen kann....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier mal der Austausch der Display Folie von Studer A727. Bei dem Studer A721 ist es ähnlich.

DSCF0736

der Ausbau des Displays

DSCF0738

Zuschnitt der Folie. Die Schnittkanten mit etwas Tesa isolieren.

DSCF0737

der Ausbau der Folie, die drei Widerstände einseitig auslöten.

DSCF0739

das fertige Display. Nur noch einbauen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Idee zu diesem Prototypen des CD-Player zur Revox B7xx Serie entstand im  Revox-Forum. Es wurde lang und sinnlos diskutiert aber niemand handelte. Dann habe ich mich entschlossen einen Prototypen zu bauen. Ich nenne  ihn B771.

Meine Idee war es ein  Gerät zu bauen was prima in die Revox B7xx Serie passt. Ich wollte aber  keinen B225 schlachten da mir das alte CDM1 nicht passte. Wegen  Ersatzteil Mangel. Ich nahm ein kompletten Marantz CD50. Dieser Player  hat hervorragende technische Daten und die Ersatzteil Beschaffung ist  auch kein Problem. Hier wird ein CDM9/19 verwendet was man an allen  Straßenecken bekommen kann. Das Gehäuse ist von einem Revox B710 Tape  Deck. Ich habe eine neue Frontplatte dafür gemacht.

Alle Bedienelemente von CD50 wurden übernommen und funktionieren auch bestens. Die 10er Tastatur war mir sehr wichtig.

B771-Beschriftung
DSCF0423

der “ Rohbau “.....

DSCF0426

die  “ Innenansicht “ ....

DSCF0435

jetzt noch beschriften.... Ansicht siehe erstes Foto....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier noch einige andere “ Umbauten “ .....

  • Studer A810 Bedienfeld mit blauen Ziffern.....
  • Sicherheitsumbau an der Studer A816
DSCF0540
DSCF1958

Technics RS1500 Zählwerk Umbau. Ich fand das originale Mechanische Zählwerk etwas Unzeitgemäß..... deshalb ein LED Zählwerk.

DSCF1811

Holzseiten für diverse Studer Bandmaschinen

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sicherheitsumbau für die Studer A816.

Bei der A816 hat man am Netzteil zwei Sicherungen vergessen. Da kann es passieren wenn der Siebelko defekt ist das dann der Trafo durch brennt. Dieser Trafo ist kaum zu bekommen. Also habe ich die beiden Sicherungen nachgerüstet. Sicher ist sicher.

P1090255

Zwei Sicherunghalter für die 40 Volt Spannung.

P1090256