Besucherzähler Homepage
Studer A723

Die Studer A723 Aktiv Box. Diese ist die beste Aktivbox die ich bislang gehört habe.

Die Box hat aber leider ein ganz großes Wärmeproblem. Damals hat man bei Studer nicht bedacht das die entstehende Wärme auch abgeführt werden muss. Sonst sterben die Boxen am Wärmetod.Die Platinen verbrennen und lösen sich auf.

P1090971

Die Leiterbahnen haben sich schon abgelöst und die Platine ist schon fast durchgeschmort. Ich denke es hat schon etwas Feuer gefangen.

Wir haben jetzt in zusammenarbeit mit Thierry ( aus Frankreich ) neue Platinen herstellen lassen und diese wurden dann neu bestückt. Alle Bauteile die sehr wärm werden wurden höher eingelötet damit die Wärme besser entweichen kann.

Die Treibertransistoren wurden zusätzlich mit Kühlkörpern bestückt.

P1090969

Hier noch mal schön zu sehen was da passiert ist.... es brennt dann auf einmal.....

P1090978

Hier eine neue fertige Platine. Die Kühlkörper sind hier noch nicht montiert.

P1100018
P1100019

Hier eine der “ Runter gerockten “ Box. Das Gehäuse muss noch gemacht werden. Bei dem Bass wurde schon die Sicke neu gemacht da keine mehr da war. Das Gehäuse wir noch lackiert.

Man sieht das dort schon mal jemand versucht hat etwas gegen die Wärme zu machen... man hat einfach Löcher ins Gehäuse gebohrt...

Diese Box spielt schon mit den neuen Platinen und ist auch komplett neu eingemessen worden.

P1100020

Da ich aber noch einige von den A723 habe kann ich mit einem anderen Paar hören ;-)

Die A723 haben schon was....